Facebook Twitter
ctrader.net

Positives Nettobargeld

Verfasst am November 12, 2021 von Elroy Bicking

Das Ziel eines Anlegers ist es, unterbewertete Investitionen zu finden und sie dann zu verkaufen, wenn er bei einem angemessenen Wert erreicht ist. Um den beizulegenden Zeitwert einer Stammaktien zu finden, müssen wir die durch das Inventar über einen Zeitraum erzeugten Gewinne vorhersagen. Diese Vorhersage ist möglicherweise nicht genau. Schließlich kann niemand die Zukunft mit 100% Sicherheit kennen. Wenn sich die Dinge plötzlich hässlich werden, müssen sich die Anleger gegen Kapitalverluste schützen. Die Art und Weise, diese Bedrohung zu verringern, besteht darin, in Unternehmen mit positivem Nettogeld zu investieren.

Nettogeld ist die Differenz zwischen Geld und kurzfristigen Investitionen zusammen mit der Menge der langfristigen Schulden. Wir können diese 3 Elemente in der Bilanz jedes Anbieters finden. Viele Male kann eine Person langfristige Investitionen als Geld einbeziehen. Langfristige Investitionen können Tools wie eine 18 -monatige Einzahlungsbescheinigung oder eine Treasury -Anleihe ein Jahr oder mehr umfassen. Um auf der sicheren Seite zu sein, sollten wir nur kurzfristige und Bargeldinvestitionen berücksichtigen.

Sie fragen sich vielleicht, warum wir keine kurzfristigen Verbindlichkeiten wie Konten abziehen. Fantastische Frage. Der Hauptgrund ist, dass die Forderungen von Konten normalerweise zum Kauf von Lagerbeständen verwendet werden. Einige der Einnahmen können in den Forderungen von Konten gebunden werden. Bei der normalen Geschäftsleistung können beide Dinge verwendet werden, um kurzfristige Verbindlichkeiten abzudecken. Es gibt natürlich Ausnahmen wie Banken, in denen sie kurzfristige Verbindlichkeiten (Einzahlung der Kunden) nutzen, um Einzelpersonen oder Unternehmen Kredite (langfristige Investitionen) bereitzustellen.

Sobald wir wissen, warum wir Nettogeld so angeben, wie sie sind, können wir die Rolle davon schätzen. Web Cash definiert die finanzielle Struktur einer Organisation. Wir können Unternehmen mit einer starken finanziellen Struktur erkennen, indem wir einen Blick in die Nettogeldposition werfen. In der Regel ist die Investition in Unternehmen mit positivem Nettogeld nicht so riskant.

Wie die Laufzeit schon sagt, bedeutet ein positives Nettogeld, dass das Unternehmen mehr Bargeld als langfristige Schulden hat. Um es anders auszudrücken, ist das Geschäft weniger gehebelt und mit Schulden weniger belastet. Es kann seine langfristigen Schulden sofort bezahlen, wenn es muss. Dies ist der perfekte Weg, um ein kleines Unternehmen zu nutzen.

Alle unsere Auswahl an Probenportfolio -Aktien haben ein positives Nettogeld in ihrer Bilanz. Der Grund dafür ist, dass das Geschäft, wenn unsere Vorhersage fehlschlägt, weniger bankrott ist. Wenn ein Unternehmen viel Geld hat, kann es Verluste verursachen, bis sich sein Unternehmen umdreht.

Ein weiterer Grund ist, dass Unternehmen mit positivem Nettogeld in der Lage sind, Vermögenswerte billig während der wirtschaftlichen Rezession zu kaufen. Wenn der Markt in schlechter Form ist und die Verluste zunehmen, neigen ärmere Unternehmen dazu, Geld zu sammeln, indem sie seine Vermögenswerte verkaufen, die wertvoll sind. Firmen mit positivem Nettogeld werden zum Kauf da sein.

Schließlich können Unternehmen mit positivem Nettogeld Aktien zurückkaufen oder Dividenden geben, wenn Unternehmen schlecht sind. Es ist keine Überraschung. Sie haben mehr fiskalische Muskeln als andere, um großzügiger zu sein. Dies kann Common -Anteilseignern wie uns zugute kommen.

Es gibt einige Anleger, die der Meinung sind, dass Unternehmen mit positivem Nettogeld nicht effizient sind. Sie schließen daraus, dass Unternehmen von der Macht der Hebelwirkung profitieren sollten, damit sie die Rendite der Aktionäre maximieren können. Nun, ihre Ansicht ist nicht falsch. Der Kauf von Unternehmen mit positivem Nettogeld bietet Ihnen möglicherweise keine 10 -fache Rendite in 1 Jahr. Trotzdem verlieren Sie nicht in einem Jahr Ihr ganzes Kapital. Es ist alles deine Wahl.

Share This Page On Facebook Share This Page On Twitter
ctrader.net

Positive Net Cash

Posted on June 5, 2020 by Elroy Bicking

Every investor's objective is to find undervalued investment and then sell it when it reaches fair value. To locate the fair value of a common stock, we will need to predict the gains generated by the inventory over a time period. This prediction might not be accurate. After all, nobody can know the future with 100% certainty. When things suddenly turn ugly, investors will need to safeguard themselves against capital losses. The way to decrease this threat is by investing in companies with positive net cash.

Net Cash is the difference between money & short-term investments together with the quantity of long term debt. We can find this 3 items on the balance sheet of each provider. A whole lot of times, an individual can include long term investment as money. Long term investment may include tools such as 18 month Certificate of Deposit or treasury bond maturing one year or more. To be on the safe side, let's consider just short-term and cash investments.

You may wonder why we don't subtract short-term liabilities such as accounts payable. Fantastic question. The main reason is that accounts receivable is normally utilised to buy inventories. Some of the earnings can be tied up in accounts receivable. In normal business performance, both of these things may be used to cover short-term liabilities. There are of course exceptions such as banks in which they utilize short-term liabilities ( clients' deposit) to provide loans (long-term investments) to individuals or businesses.

Once we know why we specify net cash the way they are, we can then appreciate the role of it. Web Cash defines the financial structure of an organization. We can tell companies with strong financial structure by taking a look in its net cash position. Typically, investing in companies with positive net cash is not as risky.

As the term suggests, positive net cash means that the company has more cash in hand than long term debt. To put it differently, the business is less leveraged and less burdened with debt. It may pay its long term debt straight away if it needs to. This is the perfect way to leverage a small business.

All our sample portfolio stock selections have a positive net cash on their balance sheet. The reason is that when our prediction fails, the business is less likely to go bankrupt. When a company has lots of cash, it is able to incur losses until its company turn around.

Another reason is that firms with positive net cash is able to purchase assets on the cheap during economic recession. When the market is in a bad shape and losses are mounting, poorer companies tend to raise money by selling off its assets that are valuable. Firms with positive net cash will be there to purchase.

Finally, companies with positive net cash is able to buy back shares or give dividends when companies are bad. It's no surprise. They have more fiscal muscles than others to be more generous. This may benefit common shareholders like us.

There are a few investors that feel that firms with positive net cash aren't efficient. They conclude that companies should benefit from the power of leverage so that it can maximize shareholders' return. Well, their view isn't wrong. Buying companies with positive net cash may not offer you a 10 fold return in 1 year. Nonetheless, you won't lose all of your capital in one year . It's all your choice.