Facebook Twitter
ctrader.net

Spielen Von Börsengängen (Initial Public Offerings)

Verfasst am September 24, 2021 von Elroy Bicking

Als IPOs ein heißer Artikel waren, wurden wir immer gefragt: "Wie komme ich auf einen?" Um sicher zu sein, müssen Sie über diese Art von Spiel wissen, da die Renditen enorm sein können.

In einem Börsengang werden Aktien, die an offenen Börsen öffentlich gehandelt werden, der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt. Jedes Unternehmen hat Aktien, aber bis die Registrierung und die Einreichungen nicht börsennot gehandelt werden können. Normalerweise wird ein bedeutendes Maklerunternehmen "die für die Beschaffung von Anteilen zu beschaffenden Hausaufgaben und die History -Beinarbeit, d. H. Überprüfung der finanziellen Dokumente, die Buchhaltung und Werbeaktionen usw.," unterschreiben "oder die Preise der Aktien auf den Markt bringen.

Häufig kostet ein heißer Börsengang beispielsweise 15 Dollar pro Aktie, aber aufgrund der begrenzten Menge an angebotenen Aktien und der Leidenschaft über sie wird die Aktien nie in den "Preisgestaltung" geöffnet. Öfter als nicht dieser 15-Dollar-Börsengang öffnet bei 20 US-Dollar und fliegt von dort aus.

Nehmen wir an, Sie haben 5.000 Aktien des Börsengangs. Was würde es brauchen, um sie aus Ihren Händen zu holen? Ein höherer Preis? Sicherlich! Der Kaufpreis steigt also und Sie verkaufen ihn an eine andere Person, die es sehr will. Aber was braucht es, um es herauszuholen, wenn seine Handflächen? Natürlich höhere Kosten. Dieser Zyklus wiederholt sich, oft viele Male in kurzer Zeit, bis er ein Plateau erreicht. Dann wird das Problem volatil und handelt in einer engen Auswahl auf und ab.

Das Inventar wird sich schließlich ein wenig niederlassen, da die ausstellende Firma in seine "stille Zeit" einfließt, wenn der Underwriter für einen Zeitraum eine Mutter über dieses neue Inventar bleiben muss. Nach der stillen Zeit ist der Broker über den Makler, der den IPO herausbrachte, normalerweise eine Update -Kampagne, und das Inventar wird dann mehr Aufmerksamkeit und Aktivität erhalten.

Natürlich würde jeder gerne einige Aktien haben, bevor er geöffnet wird, aber es gibt nur wenige zu haben. Das Unternehmen verfügt über Aktien, die Underwriter haben Aktien, die Markthersteller haben Aktien und wählen Kunden Aktien. In den meisten Fällen werden die verfügbaren Aktien lange vor dem Börsengang verteilt. Wenn Sie das Glück haben, einzusteigen, war genau das, reines Glück.

Tageshändler mit den besten Implementierungssystemen können mit dem Börsengang Geld verdienen, indem sie kurz nach dem Öffnen und dem höheren Aktienkurs einsteigen. Sie sollten jedoch schnell Gewinne erzielen, da es an diesem Tag mehrere schnelle Kostenschwankungen geben können.

Eine weitere Gelegenheit, einen Börsengang auszutauschen, liegt am Ende der "Sperrzeit".

Die Lockup -Regel betrifft hauptsächlich Insider von Unternehmen, die Zehntausende von Aktien zum niedrigen IPO -Preis kontrollieren. Sie können ihre Aktien nicht für 6-9 Monate verkaufen. Bis dahin sind ihre Aktien "gesperrt"

Wenn sich das Ende der Lockup -Periode nähert, beginnt das Inventar häufig einen langsamen Fortschritt, wenn Institutionen und Insider das Unternehmen übertreffen, um ihre Gewinne zu maximieren. Wenn Aktien jedoch nicht mehr eingesperrt sind, wird die Menge des Verkaufs wahrscheinlich zunehmen, wenn Manager und Underwriters etwas Geld banken. Basierend auf der Intensität des Verkaufs kann eine Aktie kurz Kandidat sein, seit die Lockup -Zeit endet.

Jeder Investor, der nach dem Handel mit dem Handel mit dem Handel mit dem Handel mit dem Sperrdatum einen Börsengang gekauft hat. Wenn die Aktie fast sechs Monate gehandelt hat, bedeutet dies in der Regel, dass am Ende der Sperrzeit mehr Inventar für die Werbung kommt, was den Kaufpreis einsetzen könnte.

Wenn die Aktie ein massiver Gewinn ist und das Unternehmen für ein starkes Wachstum vorhanden ist, kann das Ende der Sperrzeit möglicherweise wenig oder gar nicht auf den Aktienkurs ausgewirkt. Anleger brauchen diese Aktien und machen sich keine Sorgen, dass einige weitere Aktien auf den Markt kommen. Und es wird nicht so viele Aktien von Insidern verkauft, wenn die Aktie außergewöhnlich gut abschneidet. Wie alle anderen werden viele Insider an den eigentlichen Gewinnern festhalten.

Share This Page On Facebook Share This Page On Twitter
ctrader.net

Playing IPOs (Initial Public Offerings)

Posted on July 7, 2020 by Elroy Bicking

When IPOs were a hot item, we were always asked,"How do I get in on one?" To be certain, you need to know about this sort of play since the returns can be enormous.

In an IPO, shares which will be publicly traded on open exchanges are made available to the public. Every company has shares, but until the registry and filings are complete they are not publicly tradeable. Usually a significant brokerage firm will"underwrite" or do the homework and history legwork involved in procuring shares, i.e. verifying financial documents, accounting and promotions, etc.. Then the broker will place the pricing of the shares coming to market.

Frequently a hot IPO will cost out at, say, 15 bucks per share, but due to the limited quantity of shares offered and the fervor over them, the stock never opens in the"pricing" cost. More times than not that 15-dollar IPO opens at $20 and flies from there.

Let's say you have 5,000 shares of the IPO. What would it take to get them from your hands? A higher price ? Certainly! So the purchase price goes up and you sell it to somebody else that wants it badly. But what will it take to pry it out if his palms? A higher cost, of course. So that cycle repeats, often many times in a brief time period, until it reaches a plateau. Then the problem becomes volatile, trading up and down in a tight selection.

The inventory will eventually settle down a bit since the issuing firm goes into its"silent period" if the underwriter is needed to remain mum about this new inventory for a time period. Following the silent period is over the broker that brought out the IPO usually starts an update campaign and the inventory then starts getting more attention and activity.

Naturally, everyone would love to have some stocks before they are opened, but there are few to be had. The business has shares, the underwriters have stocks, the market makers have stocks, and choose customers have stocks. Most times the available stocks are dispersed long before you ever hear about the IPO. If you get lucky enough to get inside was just that, pure luck.

Day traders with the best implementation systems can earn money on the IPO by jumping in shortly after it opens and riding the share price higher. You should be quick to take profits, however, since there can be several rapid cost swings during that day.

Another opportunity to exchange an IPO is in the end of the"lockup period."

The lockup rule affects mostly company insiders who control tens of thousands of shares at the low IPO price. They can't sell their stocks for 6-9 months. Until then, their stocks are"locked up"

As the end of the lockup period approaches, the inventory often begins a slow advance as institutions and insiders hype the business to be able to maximize their profits. But when stocks are no longer locked up, the quantity of selling is likely to increase as managers and underwriters bank some money. Based on the intensity of the selling, a stock may be brief candidate since the lockup period ends.

Any investor thinking of buying an IPO after it's started trading should know about the lockout date. If the stock has been trading nearly six months, it typically means that more inventory is coming to advertise at the end of the lockout period which could put a damper on the purchase price.

Needless to say, if the stock is a massive gainer and the company is poised for strong growth, the end of the lockout period might have little if any effect on share price. Investors need those stocks and do not worry about a few more stocks coming to market. And there will not be as many stocks by sold by insiders if the stock has done exceptionally well. Like everybody else, many insiders will hang on the actual winners.